Lehrgänge

Lehrgänge · 16. März 2024
In der Zeit vom 02. bis 03. April 2024 konnten wir die erfolgreiche Dressurreiterin und mehrfache Grand-Prix Siegerin Uta Gräf zu einem Lehrgang bei uns auf der Anlage begrüßen. Acht Reiterinnen und Reiter hatten an diesen Beiden Tagen diese Chance genutzt, sich und ihr Pferd reiterlich weiterzubilden. Hierbei wurde sehr auf das individuelle Können von Mensch und Tier geachtet, sodass es zu keiner Überforderung gab. Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und alle konnten viel für...
Lehrgänge · 16. März 2024
Die Teilnehmer des Lehrgangs im November waren so begeistert, dass direkt weitere Termine vereinbart wurden. So konnten wir Klaus Köster erneut für 2 weitere Wochenendkurse gewinnen. Einer der beiden Termine fand am 03.02. und 04.02.2024 bei uns auf der Reitanlage statt. Neun Teilnehmer haben an jedem Tag viel mit ihrem Pferd und professioneller Unterstützung durch Klaus Köster gelernt. Ein weiterer Termin ist auch schon geplant und soll vom 22.03. - 24.03.2024 stattfinden Ob tatsächlich 3...
Lehrgänge · 07. November 2023
An drei aufeinanderfolgenden Tagen wird jedem Teilnehmer in drei individuellen Übungseinheiten Wissen rund um die Leichtigkeit, das Vertrauen und die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd näher gebracht. Ob Einsteiger, Wiedereinsteiger bis hin zum fortgeschrittenen Turnierreiter kann jeder teilnehmen, der sich und seinem Pferd etwas Gutes tun will. Ziel ist es in den praktischen Stunden und den theoretischen Nachbetrachtungen zielweisende und zielorientierte Hinweise,...