Klaus Köster Lehrgang am 03.02. und 04.02.2024

Die Teilnehmer des Lehrgangs im November waren so begeistert, dass direkt weitere Termine vereinbart wurden.

So konnten wir Klaus Köster erneut für 2 weitere Wochenendkurse gewinnen. Einer der beiden Termine fand am 03.02. und 04.02.2024 bei uns auf der Reitanlage statt.

Neun Teilnehmer haben an jedem Tag viel mit ihrem Pferd und professioneller Unterstützung durch Klaus Köster gelernt.

Ein weiterer Termin ist auch schon geplant und soll vom 22.03. - 24.03.2024 stattfinden

Ob tatsächlich 3 Tage geplant werden, oder wie dieses Mal nur zwei Tage ist noch nicht final festgelegt.

Über Klaus Köster

Klaus Köster ist geprüfter Reitlehrer, "Trainer A" für den die natürlichen, biomechanischen Voraussetzungen Grundlage seiner Arbeit sind und der jedem hilf, der seinem Pferd ernsthaft was Gutes tun will. Selbst ein erfolgreicher Turnierreiter ist er heute als Richter und Parcourschef bis SS**** gefragt.

Seine Arbeit und die von ihm vermittelte positive Einstellung ist in ganz Deutschland, dem benachbarten Ausland und bis Südamerika gefragt. Die kleinste Verbesserung bei Pferd und/oder Mensch erfüllt ihn mit Freude und Dankbarkeit. Er kennt selbst alle Fassetten unseres Sports vom Voltigieren über Wanderreiten, Fahren und Turnierreiten.

=> Er beobachtet und sieht in die Pferde, er hört und sieht die Geschichten, die Pferde über ihre nahe und ferne Vergangenheit ihm erzählen.